Montag, 16. Juli 2012

Just around the corner - ein Blick über den Gartenzaun

Angefangen hat es mit einem Rosenstock. Ich wollte nur die erste Blüte des Setzlings bildlich festhalten. Wie ich aber dann im Garten stand und die Kamera in der Hand hatte, ergab das eine das andere - und so sind wieder einige Bilder aus meinem Garten und der Umgebung entstanden.


An diesem Sonntag war das Wetter dafür nicht ungeeignet. Immer wieder mal Regen und dazwischen trockene Phasen, sodass man mit den tropfnassen Blumen schöne Motive ablichten konnte. Die Gelegenheit habe ich zudem genutzt, mit meiner Kamera - der Canon EOS 60d - einen Blick über einige Gartenzäune in der Gegen zu wagen. Dabei konnte ich unter anderem eine Pflanze entdecken, welche optisch aus einer Steinmauer heraus wächst - und das ohne natürlichen Untergrund.


Mein Weg führte mich bis zum botanischen Institut der örtlichen Universität mit angeschlossenem Garten. Obwohl bereits Sperrstunde herrschte, hab ich auch dort noch die eine oder andere Pflanze digital festgehalten. Beim nächsten Mal, wenn ich wieder unterwegs bin und Gärten fotografiere - möchte ich mir für den botanischen Garten mehr Zeit nehmen, da es dort noch genug zu entdecken gibt.... zwischenzeitlich hier eine kleine Auswahl der Eindrücke dieses Wochenendes.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen